Christiane Marks

Steinbeis BMI Expertin für folgende…

Themen:

  • Diversity Management
  • Geschäftsprozesse im Unternehmen
  • Wissensmanagement im demografischen Wandel

Wir haben unserer Expertin folgende Fragen gestellt:

„Was hat mich als Trainerin nachhaltig geprägt?“

Antwort:

„Die Begegnung, die Zusammenarbeit und die Auseinandersetzung mit anderen Menschen. Egal in welchem Kontext. Ich bin ein sehr neugieriger und positiver Mensch und habe für mich in meiner Entwicklung lernen dürfen, welche Möglichkeiten jeder von uns in seinem Leben hat und ganz individuell erfolgreich gestalten kann.“

„Was treibt mich im Training/Workshop an?“

Antwort:

„Meine Motivationsfeder ist der Nutzen der Teilnehmer. Jeder Teilnehmer eines Trainings möchte anschließend selbstverständlich viel Input mit nach Hause nehmen. Persönlich und fachlich. Daher ist es für mich sehr wichtig, so früh wie möglich herauszufinden: wen habe ich vor mir. Fachlicher und persönlicher Background, Bedürfnisse und Erwartungshaltungen der Teilnehmer bestimmen daher sowohl die Konzeption als auch die Durchführung meiner Arbeit.“

„Was kennzeichnet meine Arbeitsweise?“

Antwort:

„Ein größtmöglicher Praxisnutzen. Die Inhalte der Trainings und die Art der Durchführung werden ganz auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Teilnehmer abgestimmt. Standard- und Basiswissen wird selbstverständlich auch vermittelt, aber mehr am Rande. Im Vordergrund steht praktisches Arbeiten an aktuellen Problemstellungen der Teilnehmer. Die Trainingsangebote sind so konzipiert, dass sie einen möglichst hohen Praxis-Transfer in das entsendende Unternehmen bieten. Auf Wunsch ist das Angebot um vor Ort-Training oder Beratung im Unternehmen oder begleitende telefonische Beratung erweiterbar.“

Qualifikationen:

  • Personal- und Business Coach
  • Organisationsberaterin (Zertifikat KGST)
  • Verwaltungsbetriebswirtin (VWA)
  • Dipl. Verwaltungswirtin (FH)

Bisherige Tätigkeiten (Auszug):

  • Geschäftsführende Gesellschafterin,
    IMORDE PROJEKT UND KULTURBERATUNG GmbH
  • Inhaberin und Geschäftsführung,
    Institut für Potentialentwicklung OWL
  • Changemanagement
  • Projektmanagement und Geschäftsprozessoptimierung
    im Bauwesen
  • Personalmanagement in div. Non Profit Organisationen

Mit unseren Angeboten profitieren Sie von langjährigen Profis. Sie alle vereinen konsequente Praxisnähe, Fachkompetenz,
wirtschaftliche Erfahrung, unternehmerische Grundhaltung und gesellschaftlich-ökologische Verantwortung.