Lasse Rheingans

Steinbeis BMI Experte für folgende…

Themen:

  • Digitale Transformation
  • New Work
  • New Leadership

Wir haben unserem Experten folgende Fragen gestellt:

„Was hat mich als Trainer/Speaker nachhaltig geprägt?“

Antwort:

“Geprägt haben mich vor allem die Momente in meinem Leben, wo meine eigenen „Rezepte“ und gelernten Vorgehensweisen nicht mehr ausreichend waren – also ganz persönliche Grenzerfahrungen, wie der schnelle Tod meines Vaters, persönliche Lebenskrisen, Dinge, die ich in den Momenten nicht für möglich gehalten hätte. In der Folge hatte ich das Glück, mir selbst eingestehen zu dürfen, Hilfe annehmen zu können. Das war mein Start für intensive Arbeit an und mit mir selbst und meinem Umfeld, was ich nicht missen möchte.”

„Was treibt mich im Training/Workshop an?“

“Das schönste ist für mich, wenn ich auf Basis meiner Kompetenzen aus 20 Jahren Digitalgeschäft und Studium und den gemachten fachlichen wie persönlichen Erfahrungen die Teilnehmer mit den notwendigen Impulsen versorgen kann, die zu wirklich nachhaltigem Wandel führen: „A-ha“ Erlebnisse, die langfristig Wirkung entfalten. “

Antwort:

„Was kennzeichnet meine Arbeitsweise?“

Antwort:

“Ich setze auf Basis meiner sowohl menschlichen als auch fachlichen Erfahrungen Impulse und begleite die Teilnehmer beim Aufspüren von eigenen Ideen und Vorstellungen. Dabei geht es immer äußerst menschlich und mit einer Menge Authentizität und Humor zu.”

Qualifikationen:

  • Master of Science in interdisziplinärer Medienwissenschaft
  • B.A. Medienproduktion
  • Gewinner des XING New Work Award 2019

Bisherige Tätigkeiten (Auszug):

  • Buchautor
  • Inhaber und Geschäftsführung
    RHEINGANS DIGITAL ENABLER Rheingans GmbH
  • Begleitung Digitale Transformation Carpet Concept GmbH
  • Begleitung Führungskräfte und Strategieentwicklung wbv media
  • 20 Jahre im Digitalgeschäft

Mit unseren Angeboten profitieren Sie von langjährigen Profis. Sie alle vereinen konsequente Praxisnähe, Fachkompetenz,
wirtschaftliche Erfahrung, unternehmerische Grundhaltung und gesellschaftlich-ökologische Verantwortung.