Sebastian Moos

Steinbeis BMI Experte für folgende…

Themen:

  • Virtuelle Teams

Wir haben unserem Experten folgende Fragen gestellt:

„Was hat mich als Trainer nachhaltig geprägt?“

Antwort:

“Viel zu oft habe ich gesehen, wie ungeklärte Erwartungshaltungen und kleine Missverständnisse dazu führen, dass Vertrauen verloren geht und immer wieder Projekte und Teams an einfachen Basics scheitern. Deswegen habe ich mich entschlossen, mein Wissen aus fast 15 Jahren IT-Projekte und 10 Jahren Consulting in Seminaren und Workshop weiterzugeben und Menschen zu helfen, mit einfachen Mitteln herausragende Ergebnisse zu erzielen.”

„Was treibt mich im Training/Workshop an?“

Antwort:

“Menschen neues Wissen vermitteln und unterstützen, eigene Ideen zu entwickeln und in ihren Alltag zu integrieren. Das zu sehen und mit den Teilnehmern Erfolge zu erleben treibt mich in meinen Workshops an.”

„Was kennzeichnet meine Arbeitsweise?“

Antwort:

“In meinen Seminaren, Workshops und Trainings legen ich großen Wert darauf, Inhalte zu vermitteln, die der Teilnehmer direkt in seinem Arbeitsalltag anwenden kann.  Dabei ist mir wichtig, dass die einzelne Person mit dem neuen Wissen ihren Arbeitsalltag effizienter und ihre Selbstwirksamkeit effektiver gestalten kann, ohne dass ein ganzes Team, eine Abteilung oder sogar ein Unternehmen sich verändern muss.”

Qualifikationen:

  • Executive MBA (Mannheim Business School)
  • Certified Big Five Consultant
  • Co-Active Coach
  • Insights Discovery
  • PMI-REP – Project Management Institute,
    Registered Education Provider
  • PMP – Project Management Professional

Bisherige Tätigkeiten (Auszug):

  • Geschäftsführer Tirocon GmbH – IT Culture Consultants
  • Team- & Leadership-Coach
  • IT-Projektmanagement Consultant

Mit unseren Angeboten profitieren Sie von langjährigen Profis. Sie alle vereinen konsequente Praxisnähe, Fachkompetenz,
wirtschaftliche Erfahrung, unternehmerische Grundhaltung und gesellschaftlich-ökologische Verantwortung.