Uli Funke

Steinbeis BMI Experte für folgende…

Themen:

  • Neurowissenschaften
  • Neuromarketing
  • Marke & Kundenaktivierung

Wir haben unserem Experten folgende Fragen gestellt:

„Was hat mich als Trainer/Speaker nachhaltig geprägt?“

Antwort:

„Mit fast 20 Jahren Berufserfahrung als Journalist habe ich gelernt, komplexe Sachverhalte zu erfassen und auf das Wesentliche komprimiert, verständlich zu vermitteln. Es ist mir eine Freude, andere an den eigenen Erkenntnissen teilhaben zu lassen und ihnen so bei ihrer persönlichen und/oder beruflichen Entwicklung Hilfestellung und Orientierung zu geben.“

„Was treibt mich im Training/Workshop an?“

Antwort:

„Ich möchte nicht stumpf Wissen vermitteln, sondern sehe ein Seminar als Zusammenspiel aller Teilnehmer an. Sicher gebe ich einen entscheidenden Input, oft sind es auch Erfahrungen oder auch Fragen der Teilnehmer, die das Training bereichern und so alle Teilnehmer weiterbringen.“

„Was kennzeichnet meine Arbeitsweise?“

Antwort:

„Ich bin kein Berater, der Erfolgsrezepte aus der Tasche zieht und anderen sagt, was sie zu tun oder zu lassen haben. Ich vermittle Wissen und Erkenntnisse und möchte so dazu beitragen, dass meine Seminarteilnehmer selber die bestmögliche Entscheidung für sich und/oder ihr Unternehmen treffen können.“

Qualifikationen:

  • Mitglied der Akademie für
    neurowissenschaftliches Bildungsmanagement
  • Neuromarketing-Experte und Unternehmer
  • Ausbildung zum Diplom Audio Producer (SEAP Bochum)
  • Interviewseminar bei Axel Buchholz
  • Nachrichtenseminar radio NRW
  • Wettbewerbsrecht und journalistische Ethik
    (u.a. bei Prof. Dr. Udo Branahl, Universität Dortmund)
  • Supervisor für Leitbildentwicklung
  • Moderationstraining (u.a. bei Friedrich Küppersbusch)

Bisherige Tätigkeiten (Auszug):

  • Inhaber und Geschäftsführung funke neuromarketing
  • Ehemaliger Chefredakteur Radio Herford
  • Redakteur Radio Bielefeld
  • Volontariat Radio Bielefeld
  • Freier Fotograf und Redakteur für die WAZ-Gruppe
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
    Mitglied im Rotary Club Herford-Widukind
  • Volontariat (Abschluss als Rundfunkredakteur) bei Radio Bielefeld

Mit unseren Angeboten profitieren Sie von langjährigen Profis. Sie alle vereinen konsequente Praxisnähe, Fachkompetenz,
wirtschaftliche Erfahrung, unternehmerische Grundhaltung und gesellschaftlich-ökologische Verantwortung.