Dr. Marcus Liehr

Steinbeis BMI Experte für folgende…

Themen:

  • Interaktive Strategie- und Innovationsworkshops
  • Methodenkompetenz: Problemlösungssprint
    (auch auf Englisch)
  • Methodenkompetenz: Design Sprint
    (auch auf Englisch)
  • Methodenkompetenz: Strategie Sprint
    (auch auf Englisch)

Wir haben unserem Experten folgende Fragen gestellt:

„Was hat dich als Trainer nachhaltig geprägt?“

Antwort:

„Drei wesentliche Punkte haben mich bis heute stets begleitet:

  • Der Fokus meiner beruflichen Tätigkeiten lag stets auf dem Kunden und der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten.
  • Das internationale Umfeld und das Arbeiten mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen hat mich gelehrt, dass es zu ein und demselben Thema grundsätzlich unterschiedliche Perspektiven gibt. Dies zu berücksichtigen führt zu einem besseren Verständnis und zu besseren Ergebnissen.
  • „Wer sich nicht für das schämt, was er letztes Jahr war, der lernt wahrscheinlich nicht genug.“
    Dieses Zitat des Schweizer Philosophen und Autoren Alain de Botton ist zu einem meiner Leitmotive geworden.””

„Was treibt dich im Training/Workshop an?“

Antwort:

„Ich bin dann zufrieden, wenn ich mit den mit den Teilnehmern gemeinsam erarbeiteten Lösungen und Strategien nicht nur eine kurzfristige Begeisterung herbeiführen konnte, sondern für diese durch das Anwenden und Umsetzen der erlernten Werkzeuge und Prozesse auch ein dauerhafter Mehrwert entsteht.”

„Was kennzeichnet deine Arbeitsweise?“

Antwort:

„Strukturiert, fundiert sowie fokussiert Lösungen und Ergebnisse zu unterschiedlichsten Problem- und Aufgabenstellungen entwickeln. Diese Maxime gepaart mit Leidenschaft, Authentizität und dem steten Suchen nach Verbesserungs- und Lernmöglichkeiten kennzeichnen mein Verständnis und meine Arbeitsweise.”

Qualifikationen:

  • Doktor der Wirtschaftswissenschaften
  • Diplom-Kaufmann

Bisherige Tätigkeiten (Auszug):

  • Geschäftsführer im internationalen Mittelstand
  • Über 15 Jahre in diversen Rollen in Business Development, Marketing und Vertrieb

Mit unseren Angeboten profitieren Sie von langjährigen Profis. Sie alle vereinen konsequente Praxisnähe, Fachkompetenz,
wirtschaftliche Erfahrung, unternehmerische Grundhaltung und gesellschaftlich-ökologische Verantwortung.