Maren Fischer

Steinbeis BMI Expertin für folgende…

Themen:

  • New Leadership
  • Arbeitsmotivation
  • Feedbackkultur

Projekte:

Zertifikatslehrgänge:

Wir haben unserer Expertin folgende Fragen gestellt:

„Was hat dich als Trainerin nachhaltig geprägt?“

Antwort:

„Ich habe in bisherigen Einsätzen als Trainerin immer gespiegelt bekommen, dass ich mit Freude, Power und immer einem Lächeln dabei bin.

Das finde ich total wichtig, dass ich andere mit meinen Themen motivieren und anstecken kann. Und daher gehört es für mich auch immer dazu, nicht nur Fachwissen im Training anzubieten, sondern das MindSet und das Denken der Teilnehmer mit Ideen und Impulsen anzuregen.

Das schönste Feedback dazu, das mich nachhaltig geprägt hat: „Frau Fischer, Sie haben es geschafft, das Fach Personalcontrolling spannend zu vermitteln!““

„Was treibt dich im Training/Workshop an?“

Antwort:

„Im Training bin ich Mitgestalterin und kann unmittelbar sehen, wie sich ein Nach- und Umdenken bei den Teilnehmern einstellt. Ich mag gern selbst meine Erfahrungen teilen und erzählen, aber ich animiere genauso gern und viel die Teilnehmer, aus ihrer Praxis zu berichten. Und das sind am Ende die schönsten Workshops: wenn wir alle von den unterschiedlichen Erfahrungen und Anekdoten der Teilnehmer zehren können. Hier lerne ich selbst ganz viel mit.“

„Was kennzeichnet deine Arbeitsweise?“

Antwort:

„Die Mischung macht’s. Ich selbst mag gute Planung und Vorbereitung, gerade bei der Vermittlung von Wissen. Bei Workshops, Coachings oder Einsätzen bei Kunden braucht es aber genauso viel meine Flexibilität und Improvisationsgeschick. Da heißt es dann „Ohren auf. Radar an. Ärmel hoch.“

Qualifikationen:

  • Dozentin Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen
  • Zertifizierte Persolog Trainerin (DISG Persönlichkeitsmodell)
  • Business Coach (Academy of Executive Coaching, London)
  • Coach (IHK)
  • Diplom Kauffrau (Schwerpunkt Human Resources)

Bisherige Tätigkeiten (Auszug):

  • Gründerin und Geschäftsführerin easypraise GmbH
    (Feedback-Instrument)
  • Inhaberin der Agentur FreshWorks –
    die Personalabteilung für den Mittelstand
  • HR Interim Managerin
  • Personalleiterin in der Digitalbranche
  • Personalreferentin in Industrie und Handel

Mit unseren Angeboten profitieren Sie von langjährigen Profis. Sie alle vereinen konsequente Praxisnähe, Fachkompetenz,
wirtschaftliche Erfahrung, unternehmerische Grundhaltung und gesellschaftlich-ökologische Verantwortung.