Markus Gehlken

Steinbeis BMI Experte für folgende…

Themen:

  • Akquise und Vertrieb über XING (DACH-Region)
  • Personalmarketing und Recruiting über XING
  • Akquise und Vertrieb über LinkedIn (national & international)
  • Personalmarketing und Recruiting über LinkedIn
  • Realisierung von XING- und LinkedIn-Guidelines
  • Einbindung von LinkedIn und XING in bestehende Arbeitsprozesse

Wir haben unserem Experten folgende Fragen gestellt:

„Was hat mich als Trainer nachhaltig geprägt?“

Antwort:

„Ich habe viele Seminare und Workshops erlebt, in denen Theoretisches weit weg von der eigentlichen Praxis vermittelt wurde. Doch was nützt mir z.B. eine Konzern-Strategie, wenn ein KMU-Betrieb ganz andere Anforderungen und Budgets hat? Wenig bis gar nichts!

Daher ist es für mich extrem wichtig, mich als Trainer so schnell wie möglich in die Situation meiner Seminar-Teilnehmer hineinzuversetzen. Und dann sowohl aus der Sicht der Seminar-Teilnehmer als auch aus der “Brille” potenzieller Kunden wichtige Impulse, Strategien und Vorgehensweisen praxisnah und verständlich zu vermitteln.”

„Was treibt mich im Training/Workshop an?“

Antwort:

„Ich liebe Herausforderungen – und jedes Seminar, jeder Workshop, jedes Coaching und jedes Projekt ist eine neue Herausforderung. Mein Ziel jedes Mal: Den jeweiligen Auftraggeber bzw. Teilnehmer positiv damit zu überraschen, dass es noch weitere erfolgreiche Lösungen und Ansätze in den Bereichen Akquise, Personalmarketing, Recruiting und Vertrieb gibt, die man bisher noch nicht kannte bzw. eingesetzt hat.”

„Was kennzeichnet meine Arbeitsweise?“

Antwort:

„Die Buchstaben P, O, K, L und N.
P
raxisorientiert: Die von mir vermittelten Inhalte setze ich auch selber aktiv um.
Offen: Bei mir gibt es keine “weichgespülten Aussagen”; es wird Tacheles geredet.
Konkret: Ich gehe auf Ihren Bedarf / Ihre Situation / Ihr Business direkt ein.
Live: Es werden Lern- und Projekt-Inhalte live erarbeitet und umgesetzt.
Nachhaltig: Auch nach dem Seminar / Projekt stehe ich als Ansprechpartner zur Verfügung.”

Qualifikationen:

  • Weitere Fokussierung auf LinkedIn-Marketing & Vertrieb seit 2013
  • XING-Marketing-Experte seit 2007
    (Realisierung von über 1.000 Projekten!)
  • Starker Netzwerker
    (Moderation diverser OWL-, HR- und Vertriebsgruppen auf XING)
  • Fachkaufmann für Marketing (IHK)

Bisherige Tätigkeiten (Auszug):

  • Dozent, Deutsche Presseakademie
  • Dozent, Quadriga Hochschule Berlin
  • Dozent, FHDW Paderborn
  • Dozent, BME e.V. (Bundesverband Material, Einkauf und Logistik)
  • Realisierung von HR- und Vertriebs-Projekten auf XING und LinkedIn – u.a. für BIRKENSTOCK, PWC, Kühne + Nagel, KEMP Technologies, AZ Direct, Qlik, MANAGER Institut, BM&A e.V.
  • Workshops und Vorträge – u.a. für Deutsche Telekom, Wirtschaftsrat Deutschland, Targobank, demografieagentur für die Wirtschaft GmbH, B + K – Bischoff & Klein, u.v.m.
  • Inhaber von 1a-Social-Media (auf die Portale LinkedIn und XING spezialisierte Social Media-B2B-Marketing-Agentur / aktuell 11 Mitarbeiter)

Mit unseren Angeboten profitieren Sie von langjährigen Profis. Sie alle vereinen konsequente Praxisnähe, Fachkompetenz,
wirtschaftliche Erfahrung, unternehmerische Grundhaltung und gesellschaftlich-ökologische Verantwortung.